16.07.2018 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
PLUTA unter den führenden 100 Sanierungsunternehmen der Global Restructuring Review gelistet

Ulm, 13. Juli 2018. Das Fachmagazin Global Restructuring Review (GRR) hat die PLUTA Rechtsanwalts GmbH in diesem Jahr erneut in ihre Liste der TOP 100 international tätigen Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften aufgenommen. Die GRR 100 Liste wurde erstmals 2017 veröffentlicht.

Die Gesellschaften werden in einem acht Monate dauernden Analyseprozess ermittelt. Basis sind umfangreiche Fragebögen. Einmal jährlich präsentiert die Redaktion die Liste der Gesellschaften, die sich durch ihre herausragende Kompetenz in der länderübergreifenden Sanierung und Restrukturierung sowie in Insolvenzverfahren auszeichnen.

PLUTA gehört damit im Restrukturierungs- und Insolvenzbereich zu den 100 führenden Unternehmen auf internationaler Ebene. Das Fachmagazin hebt unter anderem die Insolvenz von AirBerlin hervor, bei der PLUTA-Experten das Verfahren in Spanien unterstützt haben. Zudem nennt GRR weitere internationale Verfahren, wie etwa die Insolvenz des weltweit tätigen Modeunternehmens Basler, des Heimtierzubehör- Großhändlers Karlie sowie von Duisburg Tubes Production, einem Spezialhersteller für die Nuklearindustrie. Namentlich erwähnt die Fachpublikation u.a. die Geschäftsführer der PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Gründer Michael Pluta, Dr. Maximilian Pluta, Leiter des Geschäftsbereichs Sanierung und Restrukturierung, sowie Ivo-Meinert Willrodt, der die PLUTA-Aktivitäten im internationalen Netzwerk BTG Global Advisory koordiniert.

Global Restructuring Review ist ein internationaler Brancheninformationsdienst. Täglich informiert die Redaktion online über aktuelle Nachrichten aus der Sanierung und Restrukturierung. Daneben erscheinen auch ein Magazin und verschiedene Auswertungen sowie Studien zu wichtigen Themen der Branche.