29.06.2018 | PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE | Mitteilung der Pressestelle
Strako Strahlarbeiten und Korrosionsschutz GmbH aus Bremerhaven gerettet - Sanierung erfolgreich abgeschlossen

Frau Dr. Susanne Riedemann ist es gelungen, das Bremerhavener Unternehmen Strako Strahlarbeiten und Korrosionsschutz GmbH erfolgreich zu sanieren.

Seit der Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Strako am 23. Januar 2018 und der Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. April 2018 wurde das Bremerhavener Unternehmen durch die Insolvenzverwalterin Frau Dr. Susanne Riedemann uneingeschränkt fortgeführt. Dadurch war es möglich, die Beziehungen mit den Geschäftspartnern aufrechtzuhalten und gleichzeitig die Suche nach einem Investor zu betreiben. Im Ergebnis eines umfassenden Verkaufsprozesses ist es Frau Dr. Riedemann gelungen, den Geschäftsbetrieb auf einen Investor zu übertragen. Der Investor, die Rupertus Korrosionsschutz und Service GmbH, hinter der seit kurzem die Rönner-Gruppe steht, wird am selben Standort mit nahezu allen Mitarbeitern ab dem 01.07.2018 weiterarbeiten.

Der Präsident des Amtsgerichts Bremerhaven, Herr Dr. Uwe Lissau, äußert sich wie folgt: "Es ist sehr erfreulich, dass es in unserer strukturschwachen Region gelungen ist, einen Betrieb, der im Markt Anerkennung findet, mit fast allen Arbeitsplätzen zu erhalten."

Herr Heiner Rönner: "Das Unternehmen Strako ist eine ideale Ergänzung unserer Unternehmensgruppe, da Strahlarbeiten und Korrosionsschutz ein wichtiger Teil in der Stahlbearbeitung sind."

Die Insolvenzverwalterin Dr. Susanne Riedemann: "Ich freue mich, mit der Rönner-Gruppe einen langfristig orientierten Investor gewonnen zu haben und bin zuversichtlich, dass das Unternehmen auch zukünftig erfolgreich sein wird."