02.06.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
Personaldienstleister Ansias Zeitarbeit GmbH & Co. KG ist saniert

• Übernahme durch die TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH

Osnabrück/Oldenburg, 02.06.2023 – Die Sanierung der Ansias Zeitarbeit GmbH & Co. KG mit Standorten in Osnabrück und Oldenburg ist erfolgreich abgeschlossen: So wurde am heutigen Tag eine Vereinbarung zur Übernahme des Unternehmens durch die TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH mit Hauptsitz in Essen unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht die Übernahme der aktuell 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den operativen Einheiten vor. Neben den Arbeitsplätzen bleiben zudem beide Standorte erhalten. Über die weiteren Details der Transaktion und den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme ist noch vom Eintritt marktüblicher Bedingungen abhängig.

Das mittelständische Zeitarbeitsunternehmen Ansias hatte seit März 2023 ein vorläufiges Eigenverwaltungsverfahren durchlaufen, ehe zum 1. Juni 2023 die offizielle Eröffnung des Insolvenzverfahrens als Regelverfahren erfolgte. Während der Eigenverwaltung haben Alexander Worstbrock (WORSTBROCK Unternehmensberatung) und Frank Stanitzke (Kanzlei FUNK-TENFELDE) als Sanierungsgeschäftsführer sowie Dr. Malte Köster (Kanzlei WILLMERKÖSTER) als vorläufiger Sachwalter die Geschäftsführung bei der operativen Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen unterstützt und überwacht. Im Zuge der Eröffnung des Regelverfahrens am 1. Juni 2023 wurde Dr. Malte Köster zum Insolvenzverwalter bestellt.