01.02.2019 | Wellensiek | Mitteilung der Pressestelle
Prof. Dr. Jan Roth und Kollegen schließen sich Wellensiek an

Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Prof. Dr. Jan Roth verstärkt die Insolvenzverwaltung bei Wellensiek und führt den neuen Geschäftsbereich Nachlassvermögensverwaltung.

Neben Professor Roth wechseln auch die Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter Dr. Silke Wehdeking, Dr. Daniel Wozniak und Moritz-K. Polonius als Partner mit ihren Teams zu Wellensiek.

Frankfurt/Heidelberg, 01. Februar 2019 Die bundesweit tätige Sozietät Wellensiek verstärkt sich mit Rechtsanwalt Prof. Dr. Jan Roth, der von der Kanzlei Jost Roth und Collegen wechselt. Neben seiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter wird der neue Wellensiek-Partner Roth ab Februar 2019 zudem den neuen Geschäftsbereich Nachlassvermögensverwaltung führen. Mit Professor Roth kommen auch die Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter Dr. Daniel Wozniak und Moritz-K. Polonius sowie Dr. Silke Wehdeking mit ihren Teams – darunter sechs Rechtsanwälte – als Partner zu Wellensiek.

Durch den Zusammenschluss verstärkt sich die Sozietät in ihren drei Hauptgeschäftsfeldern Restrukturierung, Treuhandschaften und Insolvenzverwaltung und ergänzt ihr Tätigkeitsfeld um den Bereich der Nachlassvermögensverwaltung. Es sind dann zehn Insolvenzverwalter an elf Standorten bundesweit bei Wellensiek tätig.

„Ich freue mich auf die Arbeit bei Wellensiek und bin überzeugt, dass wir gemeinsam unternehmerische Akzente setzen und uns gut ergänzen werden – sowohl inhaltlich als auch menschlich.“, sagt Jan Roth. Für Christopher Seagon, Partner von Wellensiek, ist die Aufnahme von Jan Roth als Partner mit seinem Team eine Bereicherung für die gesamte Kanzlei. „Wir sind überzeugt, mit Jan Roth und seinen Kollegen neue Partner gefunden zu haben, mit denen wir unser Team nicht nur um gestandene Insolvenzprofis erweitern, sondern auch die Arbeit in unseren Kompetenzfeldern stärken und diese noch erweitern werden.“ Alfred Hagebusch, Partner von Wellensiek und Federführer im Bereich Restrukturierungsberatung sieht dies genauso. „Jan Roth und sein Team passen sehr gut zu uns. Sie arbeiten ebenfalls sehr praxisbezogen und sind langjährige Profis in insolvenzrechtlichen Spezialgebieten.“