Pressemitteilungen

04.04.2017 | Rapp Wolff Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Süngü GmbH erfolgreich verkauft - Geschäftsbetrieb wird fortgeführt

Heidelberg, 03.04.2017

Mit Beschluss des AG Heidelberg vom 01.04.2017 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Süngü GmbH eröffnet und Rechtsanwalt Gordon Rapp zum Insolvenzverwalter bestellt. Nachdem eine Neupositionierung auf dem Markt einen Stellenabbau im vorläufigen Verfahren notwendig gemacht hatte, um so die Sanierungs- und Fortführungschancen zu wahren, konnte zwischenzeitlich ein Käufer für das Unternehmen gefunden werden. Der bisherige Geschäftsbetrieb wird nunmehr von der Süngü Vertrieb GmbH fortgeführt, wodurch insgesamt 14 Arbeitsplätze gesichert werden konnten.

Die SÜNGÜ GmbH ist ein international tätiges Transportunternehmen aus Heidelberg, welches im letzten Jahr einen Umsatz von ca. 1,9 Mio. € erwirtschaften konnte. Am 25.01.2017 musste das Unternehmen Insolvenzantrag stellen. Hier wurde Herr Rechtsanwalt Gordon Rapp als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt, der mit der Fortführung des Unternehmens im vorläufigen Insolvenzverfahren die Voraussetzungen für die Übernahme schaffen konnte.

Rechtsanwalt Gordon Rapp ist Seniorpartner der Kanzlei RAPP WOLFF RECHTSANWÄLTE. Er ist seit 1986 als Rechtsanwalt zugelassen und ausschließlich in dem Bereich Insolvenzverwaltung und Restrukturierungsberatung tätig. In dieser Zeit hat er über 300 Betriebe in der Insolvenz fortgeführt.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren