07.02.2012 | Kreplin & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Rechtsanwältin Nada Nasser (Kreplin & Partner) zur vorläufigen Insolvenzverwalterin der B.A.K. Clean und Dienstleistungen GmbH & Co. KG bestellt

Freilingen, 6. Februar 2012. Mit Beschluss vom 2. Februar 2012 hat das Amtsgericht Montabaur das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der B.A.K. GmbH & Co. KG angeordnet. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wurde Frau Rechtsanwältin Nada Nasser von der Kanzlei Kreplin & Partner aus Koblenz bestellt.

Bereits seit rd. 13 Jahren ist das Unternehmen in Freilingen (Westerwaldkreis) ansässig und beschäftigt aktuell rd. 350 Mitarbeiter/innen. Das Unternehmen bietet ein breites Leistungsspektrum, angefangen von der Gebäudereinigung, dem Krankenhausvollservice, der Unterhaltsreinigungen bis hin zu Desinfektionsdienstleistungen.

Kreplin & Partner ● Schlossstr. 1 ● 56068 Koblenz

Unmittelbar nach Bestellung zur vorläufigen Insolvenzverwalterin hat Frau Rechtsanwältin Nasser bereits alle notwendigen Maßnahmen zur uneingeschränkten Aufrechterhaltung und Fortführung des Geschäftsbetriebes eingeleitet.

Als eine der ersten Maßnahmen hat die vorläufige Insolvenzverwalterin die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes beantragt, um so die Löhne und Gehälter der rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiterhin laufenden Geschäftsbetrieb zu sichern und um somit zeitliche Verzögerungen und finanzielle Nachteile für die Belegschaft zu verhindern.

Nach Angaben von Rechtsanwältin Nasser sei weiterhin oberste Priorität, auch zukünftig alle Kundenaufträge in der gewohnten Qualität und Schnelligkeit fertig zu stellen, um fortlaufend zu gewährleisten, dass der Geschäftsbetrieb reibungslos aufrecht erhalten bleibt.

In den nächsten Wochen beabsichtigt Nasser nun zusammen mit der Geschäftsführung ein Restrukturierungs- und Sanierungskonzept zu erarbeiten, um das Unternehmen zu erhalten und möglichst viele Arbeitsplätze zu sichern. Nach ihren ersten Eindrücken sieht sie gute Chancen, dass dies gelingen kann. „Die notwendigen Aufträge sind vorhanden. Der Geschäftsbetrieb läuft weiter. Auch wenn vor uns noch ein großes Stück Arbeit liegt, so bin ich doch zuversichtlich, dass das Unternehmen dauerhaft erhalten werden kann“, erklärt Nasser.

Über das Unternehmen:

Bei der B.A.K. GmbH & Co. KG handelt es sich um ein Unternehmen, welches seit 1999 seinen Sitz in Freilingen hat und aktuell rd. 350 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Gegründet wurde das Unternehmen von der Geschäftsführerin Barbara Kuhlmann.

Kreplin & Partner:

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Insolvenzrecht Nada Nasser wird regelmäßig von verschiedenen Gerichten als Insolvenzverwalterin für Unternehmensinsolvenzen eingesetzt. Nasser ist Partnerin von Kreplin & Partner – einer bundesweit tätigen Rechtsanwaltskanzlei mit mehreren bestellten Insolvenzverwaltern – unter anderem

mit Standorten in Bonn, Düsseldorf, Essen, Koblenz, Krefeld, Mönchengladbach und Hamburg.

Ansprechpartner:

Luisa Ehmig M.A., Kreplin & Partner, Email: l.ehmig@kreplin-partner.de