Pressemitteilungen

02.08.2016 | Prof. Dr. Pannen Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Rechtsanwalt Prof. Dr. Klaus Pannen zum Insolvenzverwalter des Hafenbetriebsverein Lübeck e.V. bestellt

Am Montag, den 1. August 2016, hat das Amtsgericht Lübeck das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Hafenbetriebsverein Lübeck e.V. eröffnet.

Damit ist nicht die sofortige Einstellung des Betriebes verbunden; dieser läuft zunächst weiter. Der Insolvenzverwalter wird gemeinsam mit dem Betriebsrat und den übrigen Beteiligten einen Weg suchen, die entstandenen strukturellen Probleme zu beseitigen.

Der Insolvenzverwalter Prof. Dr. Klaus Pannen: „Nachdem es gelungen ist, den Betrieb in der vorläufigen Insolvenzverwaltung fortzuführen, bin ich sehr zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, mit allen Beteiligten eine konstruktive Lösung für den Hafenbetriebsverein Lübeck e.V. zu finden.“

Herr Prof. Dr. Pannen ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Namensgeber der überregional tätigen Sozietät PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE. Während seiner nunmehr 30-jährigen Berufspraxis hat Herr Prof. Dr. Pannen zahlreiche Insolvenzverfahren, Konkurs- und Gesamtvollstreckungsverfahren als Verwalter bearbeitet und zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland saniert.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren