Pressemitteilungen

04.11.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Restrukturierungspartner begleiteten 1. FC Kaiserslautern beim Investorenprozess

Berlin, 3. November 2020. Die Restrukturierungspartner haben den 1. FC Kaiserslautern im Investorenprozess im Rahmen seiner Restrukturierung begleitet.

Der Fußballtraditionsverein hat in der vergangenen Woche mit der Bestätigung des Insolvenzplans durch seine Gläubiger einen weiteren entscheidenden Meilenstein zur Sicherung seiner Zukunft genommen. Damit kann in Kürze die Aufhebung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung erfolgen.

Ein wichtiger Baustein bei der Restrukturierung des 1. FC Kaiserslautern war die Suche nach einem geeigneten Investor. Die Unternehmensberatung Restrukturierungspartner hatte die Verfahrensbeteiligten bei der Auswahlentscheidung im Investorenprozess begleitet. Aufgabe der Restrukturierungspartner war es, entsprechende Angebote einzuholen, aufzubereiten, zu analysieren und zu vergleichen. In der Sitzung des vorläufigen Gläubigerausschusses am 29. Juli sprachen sich die Mitglieder des Gremiums einstimmig für das Angebot einer regionalen Investorengruppe aus, wie der 1. FC Kaiserslautern berichtete.

„Wir freuen uns, dass wir damit einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Traditionsvereins leisten konnten und drücken dem 1. FCK die Daumen, dass dieser nach der wiedergewonnenen wirtschaftlichen Stabilität viele sportliche Siege gemeinsam mit den Fans auf dem Betze feiern kann“, erklärt Restrukturierungspartner-Geschäftsführer Dr. Robert Tobias.

Begleitet wird die Restrukturierung des Drittligisten von Dirk Eichelbaum (Eichelbaum Rechtsanwälte) als Generalbevollmächtigten und von der Kanzlei Menold Bezler unter Leitung von Dr. Frank Schäffler. Als Sachwalter wurde Dr. Andreas Kleinschmidt (White & Case) bestellt.

Projektteam der Restrukturierungspartner:

Dr. Robert Tobias (Geschäftsführer), Nicolas Knop (Manager), Thomas Schepe (Senior Consultant)

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren