23.06.2017 | Rödl & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Rödl & Partner übernimmt AnwaltsTeam der Kanzlei Pluta in Barcelona

Barcelona, 22.06.2017: Der spanische Standort der internationalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner in Barcelona integriert ein Anwaltsteam der Kanzlei Pluta Abogados. Herr Dr. Joaquim Sarrate, LL.M., seit 2013 Managing Partner des spanischen Büros von Pluta, verantwortet bei Rödl & Partner in Barcelona ab sofort die Abteilung Corporate/Distressed. Er ist Spezialist für den deutschen Markt und bringt breite Erfahrung im Konkursrecht, Zivilrecht und Handelsrecht auf nationaler und internationaler Ebene mit. Zuvor war Sarrate 15 Jahre lang leitender Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Frühbeck in Barcelona. Er ist außerdem Dozent an der juristischen Fakultät der Universität Ramon Llull- ESADE.

Mit Sarrate wechseln zwei weitere Anwälte zu Rödl & Partner. Juan B. Soravilla, der bei Pluta Abogados den Bereich Arbeitsrecht verantwortete, ist auf die Beratung von Unternehmen und internationalen Führungskräften spezialisiert. Zuvor war er in der Wiener Niederlassung der spanisch-österreichischen Kanzlei Dr. Alexander Lindner, in der deutsch-spanischen Kanzlei Monereo Meyer Marinello (MMMM) in Barcelona sowie bei Baker McKenzie tätig. Soravilla ist künftig Senior Associate in der Abteilung Arbeitsrecht bei Rödl & Partner.

Zudem verstärkt Isabel Pi Sansalvador, Anwältin und Spezialistin für internationales Steuerrecht bei Pluta Abogados, als Senior Associate die Abteilung Steuerrecht bei Rödl & Partner in Barcelona. Zuvor war sie bei der Kanzlei Dr. Frühbeck in Barcelona tätig.