13.11.2015 | Schiebe und Collegen | Mitteilung der Pressestelle
Schiebe und Collegen eröffnet Büros in Aachen und Euskirchen

Insolvenzverwalter André Seckler wechselt mit seinem Team von Kebekus et Zimmermann zu Schiebe und Collegen

MAINZ, 12. NOVEMBER 2015. Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter André Seckler, 47 Jahre, wechselt zum 16. November von Kebekus et Zimmermann Rechtsanwälte mit seinem Team zu Schiebe und Collegen. Seckler wird die neuen Büros in Aachen und Euskirchen eröffnen und leiten. Die auf Insolvenzverwaltung und Sanierung spezialisierte Kanzlei Schiebe und Collegen, die mit mehreren Büros in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden- Württemberg und im Saarland vertreten ist, will damit ihre Präsenz in Nordrhein-Westfalen ausbauen. Bisher bestehen dort Büros in Düsseldorf und Krefeld.

Vom Insolvenzgericht Aachen wurde Rechtsanwalt Seckler als Insolvenzverwalter in vielen Verfahren aller Größenordnungen bestellt. Hierzu zählten Verfahren mit über hundert Mitarbeitern. Branchenschwerpunkte bildeten Verlage, Speditionen und Großbäckereien. Das neue Büro in Euskirchen gehört zum Bezirk des Insolvenzgerichts Bonn. „Schiebe und Collegen ist eine junge und dynamische Kanzlei. Mit meiner Expertise will ich den Expansionskurs im Bereich Insolvenzverwaltung und Sanierung unterstützen“, erklärte Rechtsanwalt André Seckler.

„Mit den neuen Standorten in Aachen und Euskirchen setzen wir unser regionales Wachstum in Nordrhein-Westfalen fort. Wir sind der Auffassung, dass regionale Verwurzelung bei Insolvenz- und Eigenverwaltungsverfahren ein wichtiges Erfolgskriterium bleibt. Daher ist André Seckler mit seinen langjährigen Erfahrungen bei der Sanierung von Unternehmen eine ideale Ergänzung“, so Dr. Robert Schiebe.

Bereits zum Mai 2015 stieß Rechtsanwalt Winfried Bongartz von Klaas und Kollegen aus Krefeld zur Kanzlei und leitet seither das Büro in Düsseldorf. Er wird seit vielen Jahren in Düsseldorf und Mönchengladbach als Insolvenzverwalter bestellt.