23.01.2015 | Schneekoppe | Mitteilung der Pressestelle
Gläubigerversammlung stimmt für Fortführung des Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung

– Berichte der Geschäftsführung und des Sachwalters treffen auf Zustimmung der Gläubigerversammlung –

– Sanierungskurs schreitet weiter voran –

Buchholz, 23.1.2015. Ohne Gegenstimmen hat die Gläubigerversammlung die Fortführung des Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung der Schneekoppe GmbH beschlossen. Zuvor hatte sie die Berichte des Geschäftsführers Markus Klein, des Sanierungsgeschäftsführers Rechtsanwalt Andreas Liebaug von der Kanzlei BBL Bernsau, Brockdorff & Partner und des Sachwalters Rechtsanwalt Dr. Malte Köster von der Kanzlei Willmer & Partner zustimmend zur Kenntnis genommen. Sowohl der Sanierungsgeschäftsführer als auch der Sachwalter wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Geschäftsführer und Sachwalter verwiesen in ihren Berichten auf vielversprechende Fortschritte im bisherigen Sanierungsverfahren, die auch den Gläubigerausschuss überzeugten, den eingeschlagenen Sanierungsweg weiterzuverfolgen. „Schneekoppe kann den eingeschlagenen Weg zur Sanierung fortsetzen. Ich freue mich, dass es der Geschäftsführung gelungen ist, die Gläubiger von der eingeleiteten Neupositionierung zu überzeugen“, betont Sachwalter Dr. Malte Köster.

Sanierungsgeschäftsführer Rechtsanwalt Andreas Liebaug sieht die Zukunft des Unternehmens ebenfalls positiv: „Die einstimmige Entscheidung der Gläubigerversammlung ist ein großer Vertrauensbeweis für die Geschäftsführung und ihre Bemühungen, die Interessen des Unternehmens und der Gläubiger weitgehend auszugleichen.“

Und Geschäftsführer Markus Klein ergänzt: „Ich freue mich über die klare Entscheidung der Gläubigerversammlung. Das ist ein deutliches Signal, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Entscheidung ermöglicht es uns, in den kommenden Wochen weitere konkrete Restrukturierungsmaßnahmen durchzuführen.“