Pressemitteilungen

29.09.2017 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Bäckerei Lang Produktionsgesellschaft mbH übernimmt Geschäftsbetrieb der Topback

58 Mitarbeiter wechseln zur neuen Gesellschaft

Transfergesellschaft für die ausscheidenden 44 Mitarbeiter eingerichtet und gemeinsam getragen von der Topback GmbH, Quantum Capital Partners und dem Investor

Freiberg. Die Bäckerei Lang Produktionsgesellschaft mbH übernimmt zum 1. Oktober 2017 den Geschäftsbetrieb der insolventen Topback GmbH. Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun unterzeichnete heute einen entsprechenden Kaufvertrag.

Hinter der Bäckerei Lang Produktionsgesellschaft steht derselbe Investor, der vor wenigen Monaten bereits 47 Filialen der Bäckerei Lang übernommen hatte. 58 der zuletzt 102 Mitarbeiter werden in die neue Gesellschaft übernommen. Die ausscheidenden 44 Mitarbeiter können in eine eigens eingerichtete Transfergesellschaft wechseln, die von der Topback GmbH, der Quantum Asset Management GmbH und dem neuen Investor finanziert wird.

„Ich bin froh, dass wir dieses Ergebnis erzielt haben“, erklärt Insolvenzverwalter Leichtle. „58 Mitarbeiter haben eine Zukunft bei der Lang Gruppe und wir können den Mitarbeitern, die leider nicht übernommen werden konnten, zumindest ein sozialverträglicheres Ausscheiden ermöglichen und konkrete Hilfe beim Übergang in neue Beschäftigungsverhältnisse vermitteln.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren