06.07.2016 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Kraft Druck - Erste Angebote von Interessenten

Ettlingen/Spaichingen. Für den insolventen Print- und Displayspezialisten Kraft Druck mit Hauptsitz in Ettlingen und einem weiteren Standort in Spaichingen ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Zum Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht Karlsruhe den bisherigen vorläufigen Verwalter Holger Blümle von Schultze & Braun. Der Geschäftsbetrieb läuft auch im eröffneten Verfahren unverändert weiter.

„Kraft Druck ist dank der sehr positiven Resonanz und Unterstützung der Lieferanten und Kunden weiter vollumfänglich handlungs- und lieferfähig“, berichtet Blümle. „Aufgrund des sehr schnellen Druckgeschäftes ist das ist ein extrem wichtiges Signal für alle Investoren und Grundvoraussetzung für den Erhalt des Unternehmens.“

Sowohl für den Standort Ettlingen als auch für den Standort Spaichingen gebe es erste Interessenten. „Wir haben im Rahmen eines M&A-Prozessesamp; mehr als 100 mögliche Investoren angesprochen. Es sind mehrere Interessenten vorhanden und ein erstes Angebot liegt bereits vor. Jetzt geht es darum, diese in Gesprächen weiter zu konkretisieren und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.“ Ziel sei es, das Unternehmen und so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten. Dafür seien auch die betriebsinternen Restrukturierungsmaßnahmen in den vergangenen Wochen weiter vorangetrieben worden. Kraft Druck hatte aufgrund der schwierigen Marktlage für Druckerzeugnisse im April Insolvenzantrag gestellt.