02.04.2019 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Mehrere Interessenten für WT Systems

Ziel ist der Erhalt des Unternehmens, des Standortes und möglichst vieler Arbeitsplätze Geschäftsbetrieb läuft ohne Einschränkungen Insolvenzverwalter Frank Schmitt von Schultze & Braun: „Wollen Investorenprozess möglichst rasch abschließen und noch im Frühjahr einen Übernehmer finden“

Bad Vilbel. Für den insolventen IT-Dienstleister WT Systems IT-Service & Logistics gibt es mehrere Interessenten. „Wir verzeichnen ein reges Interesse. Ziel unserer Suche ist der Einstieg eines oder mehrerer Investoren, um das Unternehmen, den Standort Bad Vilbel und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten“, sagt Rechtsanwalt Frank Schmitt von Schultze & Braun, der vom Amtsgericht Frankfurt heute mit Eröffnung des Verfahrens zum Insolvenzverwalter bestellt wurde.

Schmitt war bereits nach dem Insolvenzantrag des Unternehmens mit 192 Mitarbeitern zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden. Er führt den Geschäftsbetrieb seitdem unverändert und ohne Einschränkungen fort. „Alle bestehenden Aufträge werden absprachegemäß bearbeitet. Es ist WT Systems in den zurückliegenden Wochen sogar gelungen, neue Aufträge zu akquirieren“, berichtet Schmitt.

In enger Absprache mit dem vorläufigen Gläubigerausschuss beauftragte Schmitt noch während des vorläufigen Verfahrens die Corporate Finance Beratung Falkensteg aus Frankfurt mit einer gezielten Ansprache von potentiellen Investoren. „Unser Ziel ist es, diesen Investorenprozess möglichst rasch abzuschließen und noch im Frühjahr einen Übernehmer für das Unternehmen zu finden“, sagt Schmitt.