22.12.2011 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
RA Volker Böhm zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Solar Millennium AG bestellt

Prüfung der Unternehmenssituation hat bereits begonnen

Erlangen. Der Solarkraftwerksentwickler Solar Millennium AG hat am Mittwoch beim zuständigen Amtsgericht Fürth Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Gericht Herrn Rechtsanwalt Volker Böhm vom Nürnberger Büro der Insolvenzverwaltungskanzlei Schultze & Braun. RA Böhm hat sich unmittelbar nach seiner Bestellung zum Hauptsitz des Unternehmens nach Erlangen begeben und macht sich derzeit ein Bild der Lage.

RA Böhm wird zunächst prüfen, ob eine Fortführung des Geschäftsbetriebs im vorläufigen Insolvenzverfahren möglich ist. Ist dies der Fall, wird er sich um die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes bemühen, um pünktliche Lohn- und Gehaltszahlungen für die Beschäftigten der Solar Millennium AG im gesetzlichen Rahmen zu sichern.

Am Nachmittag informierte der vorläufige Insolvenzverwalter die Mitarbeiter der Solar Millennium AG im Rahmen einer Betriebsversammlung über die Situation und die nächsten Schritte. Zudem wird er kurzfristig Kontakt zu den wichtigsten Projekt- und Geschäftspartnern des Unternehmens aufnehmen.

Die Solar Millennium AG hatte am Vormittag wegen Verzögerungen bei wesentlichen Projekten des Unternehmens Insolvenzantrag gestellt. Weitere Informationen im Zusammenhang mit der aktuellen Unternehmensentwicklung finden Sie kurzfristig auf der Homepage der Solar Millennium AG www.solarmillennium.de.

Pressesprecher:

Schultze&Braun:

Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-125

Solar Millennium AG:

Corporate Communications: presse@SolarMillennium.de
Investor Relations: investor@SolarMillennium.de

Pressemitteilung unter:

Follow us on Twitter.

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung. Bundesweit ist Schultze & Braun an 35 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur internationalen Großinsolvenz.