Pressemitteilungen

28.02.2013 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Stefano Buck prüft alle Sanierungsoptionen für das Schwarzwald MedicalResort Obertal

Baiersbronn. Nach dem Insolvenzantrag der Schwarzwald-Sanatorium Obertal GmbH & Co. KG hält der vorläufige Insolvenzverwalter Stefano Buck von Schultze & Braun den Geschäftsbetrieb unverändert aufrecht. Als Grund für den gestrigen Antrag beim Amtsgericht Rottweil nennt das Schwarzwald MedicalResort Obertal eine drohende Zahlungsunfähigkeit, nachdem eine Bank das Finanzierungskonzept der Gesellschaft nicht in erforderlichem Umfang begleiten wollte.

„Wir werden sehr schnell in Gespräche mit der Hausbank einsteigen und alle Sanierungsoptionen für das Unternehmen prüfen“, versichert der vorläufige Insolvenzverwalter. Die 111 Mitarbeiter der Privatklinik, die sich auf Innere Medizin, Orthopädie, und Naturheilverfahren spezialisiert hat, sind bis Ende April über das Insolvenzgeld abgesichert.

Pressekontakt:

Pressesprecher: Ingo Schorlemmer

Mail: ISchorlemmer@schubra.de, Telefon: 07841/708-128 oder 0151/18201456

Pressemitteilung unter:

http://www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung.

Bundesweit ist Schultze & Braun an 36 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur internationalen Großinsolvenz.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren