12.08.2015 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Uniprint Knauer wird fortgeführt

Leutkirch. Die Uniprint Knauer GmbH & Co. KG sowie die Uniprint Knauer Verwaltungs GmbH haben beim zuständigen Amtsgericht Tübingen Insolvenzantrag gestellt. Dr. Holger Leichtle, Schultze & Braun, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Die Insolvenz des Unternehmens hat keinerlei Auswirkungen auf die der Uniprint Knauer nahestehende Knauer Group.

Uniprint Knauer wird nun unter der Regie des vorläufigen Insolvenzverwalters fortgeführt. „Dadurch habe ich die Möglichkeit, mir einen Überblick über die Unternehmenssituation zu verschaffen und die verschiedenen Optionen zur Rettung des Betriebes, wie zum Beispiel einen Verkauf dieses Bereiches, zu prüfen“, so Leichtle in einer ersten Stellungnahme. Die Löhne und Gehälter der 75 Mitarbeiter sind bis einschließlich September über das Insolvenzgeld abgesichert.

Das Unternehmen ist Spezialist für die Bedruckung und Veredelung von Folien aus Kunststoff oder Aluminium, die vor allem bei Molkereiprodukten bekannter Marken zum Einsatz kommen.