Pressemitteilungen

13.02.2012 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Wader Quality Toys KG in der Krise

Radevormwald. Der bekannte Kinderspielwarenhersteller Wader Quality Toys KG hat gestern beim Amtsgericht in Köln Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Verwalter wurde Stephan Ries von der Kanzlei Schultze & Braun bestellt. Ries wird die rund 60 Mitarbeiter des Unternehmens heute Mittag über die aktuelle Situation informieren.

Nach ersten Gesprächen mit wichtigen Gläubigern und Vertragspartnern sieht der vorläufige Insolvenzverwalter derzeit gute Chancen für eine Sanierung des angeschlagenen Spielwarenherstellers. „Durch die Vorfinanzierung des Insolvenzgelds werden die Mitarbeiter nun ganz kurzfristig ihre Januarlöhne beziehen und der Geschäftsbetrieb kann vorerst uneingeschränkt fortgeführt werden. Dies gibt uns einige Wochen Zeit, die Situation zu stabilisieren und nach geeigneten Sanierungslösungen zu suchen“, sagte Ries. „Ich bin sehr zuversichtlich. Die Marke „Wader“ ist weithin bekannt und nach wie vor sehr gefragt. Viele Erwachsene kennen Spielzeuge von Wader aus ihrer eigenen Kindheit; die vielfältige Produktpalette trifft auch den heutigen Geschmack vor allem der kleinen Kinder im Alter von 1 - 5 Jahren.“

Wadertoys wurde 1956 gegründet und exportiert seine ausschließlich in Deutschland produzierten Produkte in über 35 Länder. Zum Standardprogramm zählen mehr als 200 Kunststoff-Produkte wie Baustellenfahrzeuge, Dreiräder und Strandspielzeuge.

Weiterführende Informationen

Stephan Ries, vorläufiger Insolvenzverwalter (Schultze & Braun)

Foto: www.schubra.de/foto/sries

Profil: www.schubra.de/team/sries

Website: www.schubra.de

Website Wadertoys

www.wadertoys.de

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-125

Pressemitteilung unter:

http://www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren