Pressemitteilungen

28.09.2018 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Schultze & Braun berät CMP bei Übernahme der Bavaria Yachtbau

Ein Investitionsfonds unter Leitung der Capital Management Partners (CMP) hat die Werft Bavaria Yachtbau übernommen, die Ende April Insolvenz angemeldet hatte. Auch der in Frankreich ansässige Tochterbetrieb Bavaria Catamarans ist Teil des Deals. Die Übernahme sichert rund 800 Mitarbeiter. Die Werft in Giebelstadt nahe Würzburg gilt als eine der größten Werften für den Yachtbau in Europa.

CMP wurde bei der Umsetzung der Übernahme von Schultze & Braun beraten. Federführend war Detlef Specovius (Insolvenzrecht). Er wurde unterstützt von Dr. Michael Rozijn (IT, IP, Marken, Design), Nils Andersson-Lindström (Immobilien) sowie Joachim Zobel und Aribert Panzer (beide Arbeitsrecht).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren