05.12.2014 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Schultze & Braun weiter auf Wachstumskurs – personelle Erweiterung und neue Niederlassung Rhein-Neckar an den Standorten Mannheim und Worms

Mannheim / Worms. Schultze & Braun baut seine Präsenz in der Region Rhein-Neckar weiter aus. Der Standort in Mannheim wird personell erweitert, zudem hat Schultze & Braun in Worms einen neuen Standort eröffnet. Mannheim und Worms bilden künftig die gemeinsame Niederlassung Rhein-Neckar. Deren Leitung übernimmt Rechtsanwalt Tim Brauer (45). Mit seinem 13-köpfigen Team, das aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern besteht, bietet er Unternehmen aus der Region ein umfassendes Leistungsangebot aus den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Steuerberatung, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung an.

„Die Region Rhein-Neckar ist die Heimat erfolgreicher Unternehmen und ein Zentrum von Forschung und Kultur – eine Leistung, die auf einer langen Tradition bundesländerübergreifender, aber zugleich regionaler Zusammenarbeit basiert“, sagt Tim Brauer, der Leiter der Niederlassung Rhein-Neckar. „Das ist das Prinzip, nach dem auch wir bei Schultze & Braun arbeiten. Auf Basis unserer umfangreichen rechtlichen, steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Erfahrungen können wir unseren Mandanten über Jahrzehnte erprobte und weiterentwickelte Strategien und Produkte für alle Anforderungen im Leben eines Unternehmens anbieten.“ Die Leitung der neuen Niederlassung sei eine Aufgabe, auf die er sich sehr freue, so Brauer weiter. Vor seinem Wechsel zu Schultze & Braun war der Fachanwalt für Arbeitsrecht Partner bei der Wormser Kanzlei Brauer-Graf von Moltke-Hoëcker. Neben Brauer verstärken auch die Fachanwältin für Arbeitsrecht Tanja Sans-Stotz sowie der Fachanwalt

für Insolvenzrecht Björn Rechel Schultze & Braun als Berufsträger.

Zugriff auf das bundesweite und europäische Netzwerk von Schultze & Braun

Bei ihrer Tätigkeit können Brauer und sein Team jederzeit auf das bundesweite und das europäische Netzwerk von Schultze & Braun zurückgreifen. Zu den mehr als 40 Standorten in Deutschland kommen die internationalen Standorte in Straßburg, Paris und London.

„Wir sehen Tim Brauer und sein Team als ideale Ergänzung für Schultze & Braun“, sagt Rechtsanwalt Achim Frank, geschäftsführender Partner bei Schultze & Braun. „Sein Team und er sind sehr erfahren, stammen aus der Region und kennen daher die Gegebenheiten vor Ort genau. Wir sind sicher, dass unsere Mandanten von dieser Kombination aus Erfahrung und Regionalität profitieren werden.“

Wachstum auch in den Wirtschaftsregionen Stuttgart und München

Seit dem 1. November 2014 verstärkt zudem der Sanierungsexperte Andreas Elsässer mit seinem Team den Geschäftsbereich Restrukturierungs- und Sanierungsberatung von Schultze & Braun. Elsässer leitet die Stuttgarter Beratungseinheit und bietet die Beratungsleistungen von Schultze & Braun auch in München an. Dadurch steigert Schultze & Braun seine Präsenz in diesen wichtigen Wirtschaftsregionen.