30.11.2011 | Shearman & Sterling | Mitteilung der Pressestelle
Shearman & Sterling berät ACP in Bezug auf manroland

Düsseldorf, 30. November 2011 — Shearman & Sterling hat Allianz Capital Partners (ACP) in Bezug auf manroland umfassend beraten und insbesondere deren Gespräche mit der Heidelberger Druckmaschinen AG und der schweizerischen Investmentgesellschaft Capvis begleitet.

ACP, die Private-Equity-Gesellschaft der Allianz SE, ist ein langjähriger Mandant von Shearman & Sterling und wird von der Kanzlei regelmäßig zu Transaktionen beraten.

Das Shearman & Sterling-Team bestand aus den Partnern Dr. Harald Selzner, Dr. Martin Neuhaus (beide Düsseldorf-M&A/Gesellschaftsrecht) und Winfried M. Carli (München-Finanzierungen) sowie den Associates Dr. Rüdiger Schmidt-Bendun (Düsseldorf-M&A/Gesellschaftsrecht) und Dr. Matthias Laier (München-Finanzierungen).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann | Düsseldorf & Brüssel | T +49.211.17888.719 / +32.2.500.9800 | hjmeyer-lindemann@shearman.com

Anmerkungen für die Redaktion

Shearman & Sterling ist eine internationale Anwaltssozietät mit 20 Büros in zwölf Ländern und etwa 900 Anwälten. Weltweit werden vor allem internationale Konzerne und große nationale Unternehmen, Finanzinstitute sowie große mittelständische Unternehmen im Wirtschafts- und Steuerrecht beraten. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Bereiche Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierungen, Kartellrecht, Private Equity sowie Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit.