01.08.2018 | Simmons & Simmons | Mitteilung der Pressestelle
Simmons & Simmons berät AWA bei Unternehmensverkauf an C.H. Beck

Die AWA-Außenwirtschafts-Akademie GmbH (AWA), Münster, ein Weiterbildungsanbieter mit Fokus auf Themen der Außenwirtschaft, ist an die Verlagsgruppe C.H. Beck veräußert worden. Simmons & Simmons hat die Gesellschafter der AWA im Rahmen der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Im Rahmen der Transaktion haben die Gesellschafter der AWA sämtliche Geschäftsanteile an die Verlagsgruppe C.H. Beck veräußert. Durch den Erwerb der AWA stärkt C.H. Beck sein Fortbildungsangebot und rundet das Sortiment des Fachverlages ab.

Die AWA ist Deutschlands führender Anbieter von Seminaren, Workshops und Kongressen mit Fokus auf Themen der Außenwirtschaft wie Zollabwicklung, Exportkontrolle, Umsatzsteuer sowie Compliance. Die 1996 als Ausgründung aus der Universität Münster entstandene Gesellschaft betreibt neben dem Stammsitz in Münster ein Tagungszentrum in München.

Das vollständige Simmons & Simmons Beraterteam bestand aus Lead-Partner Dr. Stephan Ulrich (M&A), Matthias von Holten (M&A), Alexander Greth (Arbeitsrecht) und Heiko Stoll (Steuerrecht).

Als Financial Adviser war Network Corporate Finance für die Gesellschafter der AWA im Rahmen der Transaktion exklusiv beratend tätig.