Pressemitteilungen

12.01.2015 | TRACC Legal | Mitteilung der Pressestelle
ADCURAM verkauft Nuvisan an Family Office und Management

München, 09. Januar 2015. Mit Wirkung zum 12. Dezember 2014 hat die Münchner Industrieholding Adcuram ihre Tochter Nuvisan Pharma Holding GmbH an ein süddeutsches Family Office und das bisherige Nuvisan-Management verkauft.

Zuvor hatte Adcuram im November 2014 den Nuvisan-Geschäftsbereich Klinische Arzneimittelentwicklung, das sogenannte Spätphasengeschäft, an den japanischen Strategen Linical veräußert. Nun hat mit der Nuvisan Pharma Holding auch das Frühphasengeschäft einschließlich Labor und Klinik einen neuen Eigentümer gefunden.

Nuvisan beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz im bayerischen Neu-Ulm. Sie gilt als europaweit führend bei bioanalytischen Labordienstleistungen im Rahmen klinischer Studien. Zudem betreibt sie eine 65-Betten-Klinik für die Arzneimittelforschung.

Die Rechtsanwälte von TRACC Legal in München hatten Adcuram 2010 beim Erwerb der gesamten Nuvisan-Unternehmensgruppe beraten und im November 2014 beim Verkauf der klinischen Arzneimittelentwicklung an die japanische Clinical Research Organisation (CRO) Linical Co. Ltd.. Jetzt übernahmen die Rechtsanwälte Dr. Thomas Lotz und Dr. Thorsten Steinhaus die umfassende rechtliche Begleitung der Veräußerung des Labor- und Phase-1-Geschäfts der Nuvisan Pharma Holding GmbH.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren