26.08.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Tiefenbacher wächst und erweitert Insolvenz-Team um Dr. Norman Häring

Heidelberg/Dresden, 24.08.2020

Rechtsanwalt Dr. Norman Häring verstärkt seit 15. August 2020 als Insolvenzverwalter und Restrukturierungsexperte das Insolvenzteam der Kanzlei Tiefenbacher. Er wechselt mit einem dreiköpfigen Team und steigt als Partner ein, seine Schwerpunkte liegen in der Insolvenzverwaltung sowie der Sanierung und Restrukturierung von mittelständischen Unternehmen. Er wird überregional als Gutachter, (vorläufiger) Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. Dr. Häring ist zudem Lehrbeauftragter für den Fachbereich Insolvenzrecht/Sanierung/Turnaround Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Rechtsanwalt Frank-Rüdiger Scheffler, Partner von Tiefenbacher, bestätigt: „Mit dem Wechsel von Dr. Häring zu Tiefenbacher konnten wir einen erfahrenen und angesehenen Verwalter gewinnen. Mit ihm und seinem Team bauen wir die Insolvenzverwaltung und Restrukturierungsabteilung bei Tiefenbacher weiter konsequent aus.“

Über die Tiefenbacher Insolvenzverwaltung

Tiefenbacher Rechtsanwälte betreut mit 45 Rechtsanwälten und über 130 Mitarbeitern bundesweit und international agierende große und mittelständische Unternehmen, Banken, sowie Finanzdienstleister. Im Bereich Insolvenzverwaltung sind 70 Mitarbeiter tätig, die das gesamte Portfolio der Verwalteraufgaben abdecken und bereits 3.500 Verfahren betreut haben. Seit mehr als 30 Jahren strebt die Tiefenbacher Insolvenzverwaltung eine Fortführung von schuldnerischen Unternehmen in der Insolvenz und anschließend eine übertragende Sanierung oder ein Planverfahren an – immer mit den Zielen: bestmögliche Gläubigerbefriedigung sowie Erhalt von Unternehmen und Arbeitsplätzen.