22.06.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Uhly GmbH aus Grünstadt stellt Insolvenzantrag

Mannheim/Grünstadt (ERNESTUS / Uhly GmbH).

Die Geschäftsleitung der Uhly GmbH aus Grünstadt / Rheinland Pfalz hat am Mittwoch, 18.06.2020 beim zuständigen Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Die Folgen der weltweiten Corona Pandemie haben zu einem erheblichen Rückgang bei Umsatz und Auftragseingang bei dem Maschinen- und Anlagenbauer geführt. Daher war der nun vollzogene Schritt unausweichlich. Das Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein hat den erfahrenen Sanierungsexperten Rechtsanwalt Steffen Rauschenbusch von der Mannheimer Kanzlei Ernestus Rechtsanwälte zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Der Geschäftsbetrieb wird unter dessen Mitwirkung uneingeschränkt fortgeführt. Die bei Uhly beschäftigen 50 Mitarbeiter wurden in einer heutigen Betriebsversammlung über die Situation informiert. Die Löhne und Gehälter werden nun über die Bundesagentur für Arbeit bis zum 1. September gesichert. Bis dahin wird der vorläufige Insolvenzverwalter die Betriebsfortführung gewährleisten und Gespräche mit potentiellen Investoren führen.

Uhly ist Spezialist für die Herstellung von Tieflochbohrzentren, die unter der Marke „BUCKUHLY“ vertrieben werden. Uhly ist ferner im Sondermaschinenbau, Stahl- und Anlagenbau und der Industriemontage tätig.

Weitere Informationen:

Über ERNESTUS und den vorläufigen Insolvenzverwalter

Rechtsanwalt Steffen Rauschenbusch ist seit über 20 Jahren als Insolvenz- und Sachwalter tätig und wird von zahlreichen Insolvenzgerichten bestellt. Die Kanzlei ERNESTUS hat sich auf die Übernahme von Insolvenz- und Sachwaltungen, sowie die Beratung von Unternehmen in Krisensituationen spezialisiert. Mit 9 Insolvenzverwalter/innen ist Ernestus an den Insolvenzgerichtsstandorten Mannheim, Heilbronn, Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim, Mosbach, Mainz, Landau, Ludwigshafen am Rhein, Alzey, Neustadt/Wstr., Worms und Wiesbaden tätig.