19.11.2014 | hww wienberg wilhelm | Mitteilung der Pressestelle
Verstärkung für die hww Unternehmensberater GmbH

Berlin, 18. November 2014. Die auf Restrukturierung und Sanierung spezialisierte hww Unternehmensberater GmbH hat sich mit zwei erfahrenen Restrukturierungsexperten verstärkt: Dr. Jochen Brinkmann (52) ist Mit-Geschäftsführer der hww Unternehmensberater GmbH und Axel Matthei (51) Mit-Geschäftsführer der neu gegründeten hwwSY.CON Interimmanagement GmbH.

Dr. Brinkmann kommt von der internationalen Prüfungs- und Beratungsgruppe MAZARS, wo er als Managing Director den Bereich Restrukturierung und Sanierung verantwortet hat. Bei der hww Unternehmensberater GmbH wird Dr. Brinkmann ab sofort die Geschäftsführung ergänzen und die Geschicke der renommierten Beratungsgesellschaft zusammen mit seinen Mit-Geschäftsführern, Burkhard Jung und Dr. Stefan Weniger, lenken. Der erfahrene Restrukturierungsexperte wird vom Standort Düsseldorf aus den Bereich der Restrukturierung weiter stärken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jochen Brinkmann gewinnen konnten. Er wird unser Team bereichern und von seinen langjährigen Restrukturierungs- und Sanierungserfahrungen werden wir alle profitieren“, erklärt Dr. Stefan Weniger, Partner bei hww wienberg wilhelm und Geschäftsführer der hww Unternehmensberater GmbH.

Axel Matthei verfügt über langjährige Erfahrung in der Industrie und ist seit 2009 als Interim Manager vor allem in der Automobilzulieferbranche und der kunststoffverarbeitenden Industrie aktiv. Er wird sich als Mit-Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft hwwSY.CON Interimmanagement GmbH der operativen Restrukturierung widmen. Die hwwSY.CON identifiziert Restrukturierungspotenziale bis tief in die Fertigungsprozesse hinein und setzt die erforderlichen Restrukturierungsmaßnahmen mit ihren Interim Managern um. Besonderes Augenmerk liegt auf der Umsetzung in der Produktion. Weitere Geschäftsführer der neuen Gesellschaft hwwSY.CON sind Burkhard Jung und Dr. Stefan Weniger.

„Die hwwSY.CON ist eine ideale Ergänzung unseres bisherigen Leistungsportfolios im Bereich Corporate Recovery. Wir entwickeln damit uns und unsere Angebotspalette konsequent weiter“, so Burkhard Jung, Partner bei hww wienberg wilhelm und Geschäftsführer der hww Unternehmensberater GmbH.

Mit dem Zugang beider Restrukturierungsexperten – Dr. Jochen Brinkmann und Axel Matthei – baut die hww Unternehmensberater GmbH den Bereich der Restrukturierung weiter aus und rundet ihr Leistungsportfolio ab.

Über Dr. Jochen Brinkmann

Dr. Jochen Brinkmann begann seine Karriere in der Industrie. Nach einigen Jahren bei Henkel wechselte er zunächst in die Beratung zu Roland Berger und LEK Consulting. Danach agierte er für die Insolvenzkanzlei Westhelle als Interimsvorstand und führte erfolgreich mehr als ein Dutzend Unternehmen aus der Insolvenz. In den letzten zwei Jahren verantwortete er als Managing Director bei der internationalen Prüfungs- und Beratungsgruppe MAZARS den Bereich Restrukturierung und Sanierung.

Über Axel Matthei

Axel Matthei verfügt über langjährige Erfahrung in der Industrie und unterstützt als Interim Manager seit vielen Jahren Unternehmen in der Krise. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Produktion und Vertrieb. Hier hat der Diplom-Ingenieur in den vergangenen Jahren als Interim Manager vor allem in Unternehmen der Automobilzulieferbranche und der kunststoffverarbeitenden Industrie eine besondere Umsetzungskompetenz bewiesen. Davor war der gebürtige Wuppertaler zehn Jahre beim internationalen Konzern Johnson Controls tätig, zuletzt als Business Unit Director.