28.11.2017 | Voigt-Salus | Mitteilung der Pressestelle
Green Pack ist in neuen Händen

Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus hat heute als Insolvenzverwalter das Unternehmen der Green Pack GmbH an eine Investorengemeinschaft mit Wirkung zum 1. November veräußert, die dazu die HTS Components International GmbH gründete. Die Gläubigerversammlung hatte Voigt-Salus einstimmig beauftragt. Übergegangen sind alle sechs Arbeitsplätze. Kaufgegenstand sind auch sämtliche Patente und Gebrauchsmuster einschließlich der Markenrechte "GreenPack". Die Gesellschaft wird zukünftig als GreenPack Mobile Energy Solutions GmbH firmieren.

Die GreenPack GmbH ist ein innovatives Berliner Start-Up in den Bereichen „Energy Storage“, „Renewable Energy“ und „E-Mobility“. Insbesondere sind die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb eines intelligenten, standardisierten Wechselakku-Systems im Fokus.

Gründer war ein Berliner Unternehmer. Nachdem diesem bereits 2009 die erste Idee für ein standardisiertes Wechselakku System kam, gründete er nach einer Entwicklungsphase im Jahr 2015 die GreenPack GmbH.

Im Rahmen der Produktentwicklung konnten mehrere Patente im Zusammenhang mit dem Wechselakku begründet werden.