29.05.2017 | Voigt Salus | Mitteilung der Pressestelle
Sanierung Lebenswege mit Plan kurz vor dem Abschluss

Das Amtsgericht Charlottenburg hat jetzt den von Joachim Voigt-Salus als Insolvenzverwalter der Lebenswege Wohnprojekte gGmbH vorgelegten Insolvenzplan bestätigt, auf dessen Grundlage die Gläubiger dieser Gesellschaft eine außerordentlich hohe Quote in Höhe von 88 % ihrer Forderungen erwarten können. Der Insolvenzplan war bereits Ende Januar 2017 von den Gläubigern im Rahmen des Erörterungs- und Abstimmungstermins einstimmig angenommen worden, seine Bestätigung hing jedoch zunächst noch davon ab, dass parallel die Voraussetzungen für die Sanierung weiterer Gesellschaften der Lebenswege- Gruppe geschaffen werden können. Der Insolvenzplan bildet damit den Grundstein für die Sanierung der gesamten Gruppe, deren vielfältige und umfangreiche Geschäftsbereiche im Bereich der Behindertenhilfe vom Insolvenzverwalter für die Dauer von mehr als vier Jahren fortgeführt worden sind.

Die Gruppe beschäftigt über 500 Personen und gehört in der deutschen Hauptstadt zu den arivierten Trägern in der Behindertenhilfe.