Pressemitteilungen
Hamburg, den 2. Februar 2026. Im vorläufigen Eigenverwaltungsverfahren der European League of Football GmbH (ELF) hat das Amtsgericht Hamburg Andreas Romey, Partner bei ECKERT Rechtsanwälte, zum vorläufigen Sachwalter bestellt. Andreas Romey begleitet das Verfahren in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Sanierungsteam.
Generalhandlungsbevollmächtigter ist Thorsten Petersen der wwp WallnerWeiß Rechtsanwälte Partnerschaft mbB.
Ziel des Verfahrens ist die wirtschaftliche Neuaufstellung der Liga bei laufendem Geschäftsbetrieb. Die ELF setzt ihren Spiel- und Geschäftsbetrieb regulär fort und veröffentlicht den Spielplan für die Saison 2026 bis Ende Februar. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeitenden sind gesichert.
„Als vorläufiger Sachwalter werde ich das Verfahren konstruktiv begleiten und sicherstellen, dass die Interessen der Gläubiger und aller weiteren Beteiligten gewahrt bleiben. Die bereits erarbeiteten Sanierungspläne und der enge Austausch mit Investoren bilden eine gute Grundlage für die Zukunftsfähigkeit der Liga“, sagt Andreas Romey.
ECKERT Rechtsanwälte gehört zu den führenden deutschen Kanzleien im Bereich Restrukturierung und Insolvenzrecht. Die Sozietät ist regelmäßig in komplexen Eigenverwaltungs- und Sanierungsverfahren tätig, sowohl als Restrukturierungsberater, Insolvenzverwalter oder gerichtlich bestellte Sachwalter.