Pressemitteilungen

15.07.2013 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE-ANWALT VORLÄUFIGER INSOLVENZVERWALTER VON AIR CARGO WINGS

Frankfurt am Main, 12. Juli 2013 – Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat Dr. Andreas Kleinschmidt von White & Case zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der Air Cargo Wings GmbH bestellt. Das Unternehmen ist mit knapp 300 Beschäftigten ein wesentlicher Dienstleister im Frachtgeschäft des Frankfurter Flughafens.

Die Geschäftsführung von Air Cargo Wings stellte Insolvenzantrag, nachdem die Hauptauftraggeberin die Beendigung der Zusammenarbeit angekündigt hatte.

„Derzeit prüfe ich alle Möglichkeiten, das schuldnerische Unternehmen zumindest teilweise zu erhalten und so eine maximale Zahl an Arbeitsplätzen zu retten“, erklärte Kleinschmidt in einer ersten Stellungnahme.

Zum White & Case-Team um Local Partner Dr. Andreas Kleinschmidt (Insolvency, Frankfurt) gehören unter anderem Local Partner Dr. Jan-Philipp Hoos und Associate Dr. Daniel Schwartz (beide Insolvency, Düsseldorf).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren