06.07.2015 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT DEUTSCHE BANK BEI FINANZIERUNG DER MATERNUS-KLINIKEN UND DER CURA KURKLINIKEN

Frankfurt, 3. Juli 2015 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case hat die Deutsche Bank AG als Arrangeur der Finanzierung der Maternus-Kliniken AG und ihres Mehrheitsgesellschafters Cura Kurkliniken Seniorenwohn- und Pflegeheime GmbH beraten. Das Finanzierungsvolumen beträgt 114 Mio. Euro.

Die Finanzierung erfolgte mittels einer Senior- und einer Junior-Tranche und ist unter anderem durch erst- und zweitrangige Grundschulden an diversen Pflegeimmobilien in Deutschland besichert.

Mit dem Abschluss des Darlehens beenden die Maternus-Kliniken AG und die Cura Kurkliniken Seniorenwohn- und Pflegeheime GmbH die seit 2013 geführten Gespräche über eine Umfinanzierung und schaffen sich eine Finanzierungssicherheit für die kommenden fünf Jahre.

Das Beratungsteam von White & Case um Partner Dr. Thomas Flatten (Finance) bestand aus den Local Partnern Michael Rützel und Daniel Baierlein (beide Capital Markets) sowie den Associates Dr. Charlotte Kreuzberg, Mareile Müller-Felsch (beide Finance), Juliane Holl (Capital Markets) und Friederike Göring (Real Estate).