06.02.2015 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT HALDER BEI ERWERB VON PRAE-TURBO

Frankfurt, 6. Februar 2015 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat den Mittelstandsinvestor Halder beim Erwerb der PRAE-TURBO GmbH & Co. KG durch einen Management-Buy-Out beraten. Verkäufer sind die Dr. Jung Technologiegruppe sowie Mitgründer Reiner Wahlers.

Bereits in der Vergangenheit stand White & Case Halder bei diversen Übernahmen beratend zur Seite.

PRAE-TURBO mit Sitz in Schwanewede bei Bremen wurde 2003 gegründet und ist auf die Bearbeitung von Verdichterrädern, die in Turboladersysteme für Automotoren verbaut werden, spezialisiert. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 53,9 Mio. Euro.

Das White & Case-Team unter Federführung des Partners Andreas Stilcken bestand aus dem Partner Dr. Stefan Koch und Local Partnerin Carola Glasauer sowie den Associates Katharina Thumeyer und Ingrid Knollmeyer (alle M&A/Corporate). Unterstützt wurden sie von Partner Dr. Bodo Bender (Tax) und Associate Andreas Kössel (Labor Law). Zudem waren aus dem Pariser White & Case-Büro Partner Alexandre Jaurett (Labor Law) und Associate Guilain Hippolyte (M&A/Corporate) beteiligt.