20.11.2014 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE-LOCAL PARTNER ZUM VORLÄUFIGEN INSOLVENZVERWALTER VON A.D.A.M. AUDIO BESTELLT

Berlin, 19. November 2014 – Das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg hat Dr. Philipp Hackländer, Local Partner der White & Case Insolvenz GbR, am 17. November 2014 zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der A.D.A.M. Audio GmbH mit Sitz in Berlin bestellt.

A.D.A.M. Audio wurde 1999 gegründet und ist in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Lautsprechern, insbesondere für die professionelle Audiotechnik, tätig. Das Produktportfolio des inhabergeführten Unternehmens reicht von professionellen Monitoren über Multimedia-Lautsprecher und Installations-Monitore bis hin zu High-End-Modellen für den Heimbereich. Das Unternehmen unterhält eine Niederlassung in China (Peking) und vertreibt darüber hinaus Lautsprecher durch ihre beiden Tochtergesellschaften in den USA (New York, A.D.A.M. Audio USA Inc.) und in Großbritannien (London, A.D.A.M. Audio UK Ltd.). A.D.A.M. Audio beschäftigt derzeit rund 55 Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2013 einen Umsatz von rund 10,3 Millionen Euro.

"Wir sind momentan schon in konkreten Gesprächen mit mehreren Investoren und setzen alles daran, dass es auch in Zukunft weiterhin Monitore und Lautsprecher der Marke A.D.A.M. Audio geben wird", so Klaus Heinz, Gründer und CEO von A.D.A.M. Audio.

„Angesichts des laufenden Geschäftsbetriebs prüfen wir zunächst die Fortführungsmöglichkeiten für das Unternehmen”, so Dr. Philipp Hackländer. „Die erforderlichen Gespräche mit den Lieferanten und Kunden laufen bereits auf Hochtouren. Die Belegschaft ist hochmotiviert und bereit, den Sanierungsprozess zu unterstützen.”

Das White & Case-Team besteht aus Local Partner Dr. Philipp Hackländer und Associate Dr. Astrid Düring (beide Insolvency).