Pressemitteilungen

15.10.2021 | | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE PARTNER DR. JAN-PHILIPP HOOS ZUM VORLÄUFIGEN SACHWALTER DER PWK AUTOMOTIVE GRUPPE BESTELLT

Düsseldorf, 14. Oktober 2021 – Das Amtsgericht Krefeld hat den White & Case Partner Dr. Jan-Philipp Hoos durch Beschluss vom 13. Oktober 2021 zum vorläufigen Sachwalter bei der Presswerk Krefeld GmbH & Co. KG und der PWK IBEX GmbH (zusammen PWK Automotive) bestellt.

Die PWK Automotive ist ein Automobilzulieferer von Komponenten für Fahrwerke, Radaufhängungen, Bremsen und Komfortbaugruppen, dessen Ursprünge bis in das Jahr 1898 zurückreichen. An ihrem Hauptsitz in Krefeld beschäftigt die PWK Automotive etwa 300 Mitarbeiter sowie weitere rund 200 Mitarbeiter an ihren drei Standorten in Sachsen.

Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wird im Rahmen der Eigenverwaltung vollumfänglich fortgeführt. „Gemeinsam mit meinem Team und in Abstimmung mit den Kunden und Lieferanten werde ich alles daran setzen, die PWK Automotive dauerhaft zu erhalten“, erklärt Dr. Hoos in einer ersten Stellungnahme.

Zum White & Case Team unter Federführung von Partner Dr. Jan-Philipp Hoos gehören Local Partner Dr. Daniel Schwartz, Associate Johannes Martini sowie die Wirtschaftsjuristen Sebastian Stein und Maria Pugacev (alle Restrukturierung/Insolvenz, Düsseldorf).

In dem Eigenverwaltungsverfahren wird die PWK Automotive von der Ebner Stolz Partnerschaft mbB aus Köln beraten. Rechtsanwalt Jan Hendrik Groß, Partner bei Ebner Stolz, unterstützt die Geschäftsleitung ab sofort auch als Generalbevollmächtigter.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren