05.03.2014 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE PARTNER VORLÄUFIGER INSOLVENZVERWALTER DER KRUSE WARENHANDEL GMBH & CO. KG

Dortmund, 28. Februar 2014 – Das Amtsgericht Dortmund hat Dr. Christoph Schulte- Kaubrügger, Partner der White & Case Insolvenz GbR, zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Einzelhandelskette Kruse Warenhandel GmbH & Co. KG bestellt.

Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen aus Holzwickede betreibt mit seinen rund 180 Mitarbeitern 24 „Lemmi“-Filialen in ganz Nordrhein-Westfalen. Die Produktpalette umfasst insbesondere Lebensmittel aus Über- bzw. Fehlproduktionen sowie Sonderposten aller Art. „Gemeinsam mit der Geschäftsleitung arbeiten wir derzeit an der Fortführung und Stabilisierung des Geschäftsbetriebs und sind insbesondere intensiv damit befasst, die Sanierungsmöglichkeiten zu prüfen“, so Schulte-Kaubrügger. Erste Gespräche mit potenziellen Investoren seien bereits aufgenommen worden.

White & Case Partner Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger wird unterstützt von Local Partner Dr. Markus Wischemeyer und Associate Jens Brömmelmeier (alle Insolvency).