Pressemitteilungen

01.03.2024 | | Mitteilung der Pressestelle
WILLKIE VERSTÄRKT SEINE PRIVATE-EQUITY-PRAXIS IN DEUTSCHLAND MIT DEM ZUGANG VON NILS RÖVER

Willkie Farr & Gallagher LLP gab heute bekannt, dass der Private-Equity-Anwalt Dr. Nils Röver die Kanzlei in Deutschland zum 1. März als Partner verstärken wird.

Sein Zugang setzt die kontinuierliche Wachstumsstrategie von Willkie in Deutschland in den letzten vier Jahren fort. Während dieses Zeitraums hat die Sozietät ihre Präsenz im deutschen Markt fast verdreifacht und zählt heute etwa 85 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Deutschland. Zu den früheren Zugängen in der Transaktionspraxis in Deutschland gehören der Private-Equity-Anwalt Dr. Kamyar Abrar und die internen Partnerernennungen von Miriam Steets, Dr. Michael Ilter, Dr. Matthias Schudlo und Ludger Kempf. Zudem hat die Sozietät ihr Beratungsspektrum mit Experten in den jeweiligen Beratungsfeldern erweitert, darunter Immobilienrecht, Prozessführung, Restrukturierung, Arbeitsrecht, Finanzaufsicht und Compliance.

„Ich habe mit Nils bei verschiedenen Transaktionen zusammengearbeitet und ihn als außergewöhnlichen Anwalt und brillanten Strategen kennengelernt“, kommentierte Georg Linde, Managing Partner von Deutschland. Dr. Kamyar Abrar, Co-Managing Partner von Deutschland, fügte hinzu: „Unsere Mandanten werden von seiner Erfahrung, seinen profunden Marktkenntnissen und der zusätzlichen Breite, die er unserer ohnehin starken Transaktionspraxis verleiht, profitieren. Wir alle freuen uns sehr auf Nils und die Zusammenarbeit mit ihm.“

Nils Röver stößt von Latham & Watkins LLP zu Willkie. Er berät Private-Equity-Fonds und ihre Portfoliounternehmen bei komplexen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, einschließlich Distressed-M&A und bei Wachstumsinvestitionen. Zu den Mandanten, die er beraten hat, gehören führende Private-Equity-Unternehmen wie BC Partners, IK Partners, L-Catterton, Lindsay Goldberg, OneRock, Platinum Equity, Trilantic Europe und KSCS (ein Joint Venture des deutschen Konzerns Körber und KKR).

Nils Röver kommentierte: „Willkie verfügt über eine etablierte Private-Equity-Praxis mit hervorragendem Ruf in Deutschland und hat sich in den letzten Jahren zur dynamischsten Plattform entwickelt. Ich bin begeistert, zu dieser marktführenden Praxis und dem Team von exzellenten Anwälten zu stoßen. Gemeinsam wollen wir noch weiter wachsen.“

Willkie Deutschland berät bei komplexen gesellschafts- und handelsrechtlichen Transaktionen, die vielseitige juristische Erfahrung erfordern. Unsere Anwälte sind für ihre lösungsorientierte und innovativ maßgeschneiderte Beratung bekannt, die genau auf individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mandanten zugeschnitten ist. Unsere Mandanten schätzen vor allem unseren praxisorientierten Ansatz, der ihnen hilft, ihre Ziele zu erreichen, sowie die kosteneffiziente und schlanke Art des Transaktionsmanagements.

Im vergangenen Jahr hat Willkie bei einigen der bedeutendsten Private-Equity-Transaktionen im deutschen Markt beraten, darunter Wendel beim Verkauf von Constantia Flexibles an One Rock, CVC beim Erwerb von Sunday Natural, Blackstone und Clarion Events bei der Gründung eines Joint Ventures für den Betrieb der internationalen Funkausstellung IFA sowie EQT, u.a. bei der Investition in Integrity Next.

Willkie Farr & Gallagher LLP bietet führende Rechtsberatung an zu komplexen, geschäftskritischen Themen über zahlreiche Märkte und Branchen hinweg. Unsere rund 1.200 Anwälte in 14 Büros weltweit erbringen innovative, pragmatische und anspruchsvolle Rechtsdienstleistungen in rund 45 Tätigkeitsbereichen. Erfahren Sie mehr unter www.willkie.com.

Frankfurt am Main, 29. Februar 2024

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren