11.02.2019 | WILLMERKÖSTER | Mitteilung der Pressestelle
WILLMERKÖSTER erhält Qualtitätssiegel des Gravenbrucher Kreises e.V.

11.02.2019

WILLMERKÖSTER nach InsO Excellence zertifiziert

Kanzlei erhält Qualitätssiegel des Gravenbrucher Kreises e. V.

Verden / Bremen, 11. Februar 2019 – Die auf Insolvenzverwaltung spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei WILLMERKÖSTER hat nach einem erfolgreichen Audit die Zertifizierung des Gravenbrucher Kreises e.V. „InsO Excellence“ erhalten.

Die „InsO Excellence“-Zertifizierung ist auf die spezifischen Anforderungen von Insolvenzverwaltung, Sachwaltung und Restrukturierung ausgerichtet und wird jährlich von unabhängigen Auditoren überprüft. Bisher waren nur Mitglieder des Gravenbrucher Kreises nach der „InsO Excellence“-Norm zertifiziert. Mit Dr. Christian Willmer und Dr. Malte Köster aus der Insolvenzverwalterkanzlei WILLMERKÖSTER sind nun erstmals zwei renommierte Insolvenzverwalter außerhalb des Gravenbrucher Kreises ausgezeichnet worden.

Das zugrunde liegende Audit wird von der DQS durchgeführt und umfasst ein breites Themenspektrum von der Kanzleiorganisation über Betriebsfortführung und Berichtswesen, Compliance und Datensicherheit bis hin zum Management von Insolvenzverfahren, dem Umgang mit Gläubigerausschüssen sowie der externen Kommunikation.

Das Audit bei WILLMERKÖSTER wurde von Rechtsanwalt Alexander Behrendt für die DQS durchgeführt.

Dr. Christian Willmer und Dr. Malte Köster erklärten: „Mit der InsO Excellence Zertifizierung sichern wir für Unternehmen, Gläubiger und Gerichte eine rechtssichere, transparente und professionelle Verfahrensweise ab. Die Einhaltung höchster Qualitäts- und Leistungsstandards ist ein bedeutsames Element im Zuge der strategischen Weiterentwicklung unserer Kanzlei. An unseren Werten und Prinzipien halten wir fest. Sie bieten uns wichtige Orientierung und sichern ein hohes Maß an Teamgeist.“

Weitere Informationen zur „InsO Excellence“-Zertifizierung unter www.gravenbrucher-kreis.de/insoexcellence