Pressemitteilungen

14.02.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG insolvent

Ingo Grünewald zum Insolvenzverwalter bestellt. Investorenprozess gestartet.

Flughafen Frankfurt-Hahn / Bad Kreuznach, 14. Februar 2022

Am 10.02.2022 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG eröffnet. Das Insolvenzgericht Bad Kreuznach bestellte Rechtsanwalt Ingo Grünewald von der Kanzlei Professor Schmidt zum Insolvenzverwalter.

Die Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG ist Eigentümerin des im Jahr 2006 fertiggestellten Büro- und Verwaltungsgebäudes in unmittelbarer Nähe zum Terminal des Flughafen Frankfurt-Hahn. Das modern gestaltete Vorzeigegebäude mit einer Fläche von ca. 2900 qm verfügt über insgesamt vier Büroetagen und wird unter anderem an die Betreibergesellschaft des Flughafen Frankfurt-Hahn vermietet. Bereits am 01.02.2022 wurden die Insolvenzverfahren über die Gesellschaften der Flughafen Frankfurt-Hahn-Gruppe eröffnet.

„Wir werden die Vermietung des Gebäudes 890 aufrechterhalten und parallel einen Investoren-prozess initiieren. Interessenten können sich bereits jetzt bei uns melden“, so Ingo Grünewald.

Über die Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG:

Die Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG wurde im Jahr 2005 von Waldemar Gross gegründet. Sie ist Eigentümerin und Vermieterin des s.g. Gebäudes 890 auf dem Gelände des Flughafens Frankfurt-Hahn und bietet ein vielfältiges Leistungsspektrum an: Vermie-tung von Büro-, Praxis-, und Geschäftsräumen / Facility Management / Dienstleistungen rund um Gebäude und Grundstück. Das Büro- und Verwaltungsgebäude 890 wurde im Jahr 2006 fertigge-stellt und liegt im Zentrum des Flughafen Frankfurt-Hahn in unmittelbarer Nähe des Terminals. Die Nutzflächen verteilen sich auf 4 Büroetagen mit drei repräsentativen Eingangsbereichen und bein-halten Nutzungskonzepte von Einzelbüros bis zu Großraumbüros.

Die Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG hatte bereits am 13.01.2022 Insolvenzantrag beim Amtsgericht - Insolvenzgericht - Bad Kreuznach gestellt. Das Insolvenzgericht bestellte sodann Rechtsanwalt Ingo Grünewald zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gross-ffh.de

Über Rechtsanwalt Ingo Grünewald:

Rechtsanwalt Ingo Grünewald ist zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte sowie Fachanwalt für Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist geschäftsführender Partner der Kanzlei Professor Schmidt, einer der führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Rheinland. Die Kanzlei ist spezialisiert auf Restrukturierungs- und Sanierungsprozesse.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tbs-insolvenzverwalter.de

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren