Pressemitteilungen

08.01.2016 | Weil, Gotshal & Manges | Mitteilung der Pressestelle
Weil verstärkt deutsche Restrukturierungspraxis mit Dr. Ingo Scholz

Dr. Ingo Scholz (45) verstärkt ab sofort das Frankfurter Büro der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP als Partner im Bereich Restrukturierung. Dr. Scholz war seit 2006 als Partner in einer internationalen Sozietät tätig und hat sich auf die Bereiche Restrukturierung und M&A spezialisiert. Dr. Scholz verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Gesellschaften, Gläubigern, Investoren und Kreditgebern bei der Entwicklung von Restrukturierungs- und Übernahmestrategien.

Dr. Scholz wird sich bei Weil unter anderem auf die Beratung im Rahmen von komplexen Anleiherestrukturierungen sowie internationalen Restrukturierungen konzentrieren. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird das Geschäft mit Distressed M&A-Transaktionen sein.

"Mit Dr. Scholz gewinnen wir einen Experten für unser Team, der in allen Bereichen der Restrukturierung in einem internationalen Kontext weitreichende Erfahrung mitbringt", so Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Managing Partner der deutschen Büros. "Durch sein Know-how insbesondere im Bereich der Anleiherestrukturierung können wir sowohl unsere deutsche als auch europäische Beratungspraxis auf diesem Gebiet signifikant verstärken."

Dr. Ingo Scholz sagte: "Ich freue mich sehr, bei einer im Bereich Restrukturierung so renommierten Kanzlei wie Weil das Team zu verstärken und zu erweitern. Durch meine Expertise auf diesem Gebiet, verbunden mit meiner M&A-Erfahrung, kann ich dazu beitragen, die ohnehin bereits starke Marktposition von Weil weiter auszubauen."

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren