05.06.2019 | Wellensiek | Mitteilung der Pressestelle
Sanierung Noblesse - stabiler Geschäftsbetrieb, volle Auftragsbücher, neue Kunden, starkes Investoreninteresse

Das Sanierungsverfahren des Türenherstellers Noblesse KG ist im Plan. Der Geschäftsbetrieb läuft ohne Einschränkungen, Kunden unterstützen das Unternehmen. Aufgrund der sehr guten Auftragslage wird ein Zweischichtbetrieb eingeführt.

Generalbevollmächtigter Matthias Krämer von der Sozietät Wellensiek und vorläufiger Sachwalter Dr. Michael Burkert heben die gute Teamarbeit, die hohe Motivation der Beschäftigten sowie Lieferanten- und Kundentreue als wesentliche Erfolgsfaktoren heraus.

Starkes Interesse am Investorenprozess: erste indikative Angebote von potenziellen Investoren sind bereits eingegangen, weitere Angebote sind angekündigt. Gute Chancen auf zeitnahe Einigung.

Hagenbach, 05.06.2019 Die Neustrukturierung des Türenherstellers Noblesse KG aus Hagenbach bei Landau in der Pfalz ist im Plan. Der Geschäftsbetrieb von einem der größten Arbeitgeber vor Ort läuft stabil: Lieferantenpartner unterstützen das Unternehmen, Bestandskunden haben ihr Vertrauen in das Unternehmen ausgesprochen, sogar neue Kunden hat das Unternehmen gewonnen. Aufgrund des guten Auftragsbestandes wird in der Produktion auf Zweischichtbetrieb umgestellt, sogar an Samstagen und Feiertagen kann gearbeitet werden.

„Die Beschäftigten stehen hinter dem Unternehmen und dem Restrukturierungskurs“, sieht Rechtsanwalt Matthias Krämer von der Sozietät Wellensiek als wichtige weitere positive Signale. Krämer ist seit Anfang Mai als Generalbevollmächtigter bei Noblesse tätig und koordiniert gemeinsam mit dem Geschäftsführer Heiner Berizzi und dem vorläufigen Sachwalter Dr. Michael Burkert den gesamten Restrukturierungsprozess. „Wir liegen bei allen Maßnahmen voll im Plan, zum Teil sind wir sogar über den Erwartungen“, zeigen sich Generalbevollmächtigter Krämer und vorläufiger Sachwalter Burkert erfreut über die Entwicklungen.

Starkes Interesse hat auch der eingeleitete Investorenprozess geweckt. Bereits jetzt, nur knapp drei Wochen nach Antragstellung auf ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung, sind bereits erste indikative Angebote von potenziellen Investoren eingegangen. Weitere Angebote von ernsthaften Interessenten sind angekündigt und sollen zum Teil noch diese Woche eingehen. „Wir sehen gute Chancen, uns in wenigen Wochen mit einem der Interessenten auf einen Einstieg bei Noblesse einigen zu können,“ sind sich Krämer und Burkert einig. Der gute bisherige Verlauf und die hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürften die Motivation bei allen Beteiligten hochhalten, den Investorenprozess zügig abzuschließen.