02.09.2014 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
White & Case-Local Partner zum vorlaeufigen Sachwalter des Automobilzulieferers Jung, Boucke bestellt

Dortmund, 1. September 2014 – Das Amtsgericht Hagen hat White & Case-Local Partner Dr. Markus Wischemeyer zum vorläufigen Sachwalter über das Vermögen der Jung, Boucke GmbH & Co. in Halver bestellt.

Das Unternehmen ist mit rund 220 Beschäftigten im Bereich der Automobilzulieferindustrie tätig. Hergestellt werden vorrangig Schmiedeteile für Automobilhersteller und deren Zulieferer. Zu den wichtigsten Kunden zählen unter anderem Daimler, BMW und MAN.

Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wird derzeit im Rahmen der Eigenverwaltung unter Aufsicht des vorläufigen Sachwalters vollumfänglich fortgeführt. „Unser oberstes Ziel ist eine langfristige Sanierung im Rahmen des Insolvenzverfahrens. Sowohl die Lieferanten als auch die Kunden haben ihre Bereitschaft zu einer weiteren Zusammenarbeit signalisiert. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter motiviert, an einer Sanierungslösung mitzuwirken“, erklärte Wischemeyer.