Pressemitteilungen

21.08.2019 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case Partner Schulte-Kaubrügger zum vorläufigen Insolvenzverwalter von Stylebop bestellt

Berlin, 20. August 2019 – Die Stylebop GmbH mit Hauptsitz in Berlin hat zur Sanierung das Insolvenzverfahren eingeleitet und den entsprechenden Antrag beim Amtsgericht Charlottenburg gestellt. Durch Beschluss vom 15.August 2019 hat das Amtsgericht Charlottenburg White & Case Partner Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Die Stylebop GmbH betreibt einen der führenden Online-Shops für luxuriöse Designermode (www.stylebop.com) und erzielte in 2018 Umsätze in Höhe von circa 35 Mio. Euro. Das Unternehmen führt über 200 internationale Luxuslabels, welche die Bereiche Schuhe, Accessoires und Schmuck abdecken und beliefert weltweit Kunden.

„Im Rahmen von Gesprächen mit der Geschäftsleitung sowie weiteren Mitarbeitern habe ich mir bereits einen guten Überblick über das Unternehmen verschaffen können und prüfe derzeit die Möglichkeiten für eine Fortführung und Sanierung des schuldnerischen Geschäftsbetriebes“, so Schulte-Kaubrügger. Parallel zu den Prüfungen wird derzeit ein strukturierter M&A-Prozess initiiert, der bereits Investoreninteresse geweckt hat.

Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger gilt als erfahrener Restrukturierungs- und Sanierungsexperte und gehört zu den aktivsten Insolvenzverwaltern und Sachwaltern Deutschlands. Er war in dem Marksegment Online-Handel bereits mehrfach tätig (u.a. ATELCO-Unternehmensgruppe und Innova); derzeit begleitet er insbesondere die Sanierung von Sport Voswinkel (stationärer Einzelhändler mit Online-Handel).

Das White & Case Team besteht neben Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger aus Local Partner Dr. Florian Kleinschmit (beide Insolvenzrecht/Sanierung).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren