14.07.2017 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Banken bei Unternehmensanleihe von DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG

13. Juli 2017 – White & Case LLP hat das Bankenkonsortium bei der erstmaligen Emission von Senior Notes der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG, ein Immobilienportfoliounternehmen mit Fokus auf „Secondary Locations“ in Deutschland, beraten. Das Konsortium umfasste die Deutsche Bank und Morgan Stanley als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners, Berenberg als Joint Bookrunner sowie equinet Bank und IKB Deutsche Industriebank als Co-Lead Managers. Die Senior Notes nach New Yorker Recht (144A/Reg S) im Gesamtvolumen von 270 Mio. Euro und einer Laufzeit bis 2022 werden mit einem Zinskupon von 2,875 Prozent p.a. ausgegeben und an der Luxemburger Börse (Euro MTF Markt) gelistet.

Das White & Case-Team unter der Federführung der Partner Gernot Wagner und Rebecca Emory (beide Kapitalmarktrecht, Frankfurt) umfasste Partner Dr. Bodo Bender (Tax, Frankfurt) sowie die Associates Dr. Michael Steiner, Mike Byrd und Mansha Malhotra (alle Kapitalmarktrecht, Frankfurt).

Berenberg Inhouse Recht (Frankfurt): Christian Wöckener-Erten (Vice President)