Pressemitteilungen

13.08.2018 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Bankenkonsortium bei Anpassung der Finanzierung für die Pfleiderer Gruppe

Frankfurt, 13. August 2018 – White & Case LLP hat das Bankenkonsortium bei der Anpassung der bestehenden vorrangig besicherten Kreditlinien der Pfleiderer Group S.A. und der PCF GmbH (gemeinsam: Pfleiderer Gruppe) beraten. Als Mandated Lead Arranger und Bookrunner fungierte Goldman Sachs Bank USA, Deutsche Bank Luxembourg S.A. als Facility Agent. Wilmington Trust (London) Limited war als Security Agent beteiligt.

Der Gesamtbetrag des vorrangig besicherten Darlehens B wurde von 350 Mio. Euro auf 445 Mio. Euro erhöht. Der zusätzliche Betrag in Höhe von bis zu 95 Mio. Euro steht für die Durchführung des geplanten Aktienrückkaufprogramms zur Verfügung sowie zur Deckung der damit verbundenen Transaktionskosten. Darüber hinaus wurde die Preisgestaltung der Kreditfazilitäten angepasst.

Die Pfleiderer Gruppe ist ein führender Holzwerkstoffhersteller in Europa mit einem jährlichen Umsatz von circa 1 Mrd. Euro und rund 3.600 Mitarbeitern. Pfleiderer verfügt über neun Produktionsstandorte in Deutschland und Polen sowie Vertriebsniederlassungen in England, Niederlande, Schweiz, Österreich, Rumänien und Frankreich. Die Pfleiderer Group S.A. ist an der Warschauer Börse gelistet.

Das White & Case Team unter Federführung der Partnerin Vanessa Schürmann bestand aus den Local Partnern Dr. Sébastien Seele und Florian Ziegler sowie den Associates Daniel Hobbs und Daniel Rogits (alle Banking, Frankfurt).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren