21.12.2016 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Credit Suisse und UBS bei Kapitalerhoehung der Meyer Burger Technology

Frankfurt, 20. Dezember 2016 – White & Case LLP hat die Credit Suisse und UBS bei der Kapitalerhöhung der Meyer Burger Technology AG (Meyer Burger) mit einem Volumen von mindestens 164,5 Millionen CHF beraten.

Im Rahmen der Kapitalerhöhung wurden insgesamt rund 450 Millionen neue Aktien mit einem Nennwert von jeweils 0,36 CHF angeboten. Bis zum Ende der Bezugsfrist wurden 99,9 Prozent der Bezugsrechte ausgeübt. Der Handel beginnt am 20. Dezember 2016 an der SIX Swiss Exchange. Mit dem Vollzug der ordentlichen Kapitalerhöhung kann das Rekapitalisierungsprogramm von Meyer Burger umgesetzt werden.

Meyer Burger ist ein führendes und weltweit aktives Technologieunternehmen für innovative Systeme und Prozesse auf Basis von Halbleitertechnologien mit Fokus auf der Photovoltaik (Solarindustrie).

Das internationale White & Case-Team unter Federführung von Local Partner Rebecca Emory bestand aus Partner Gernot Wagner (beide Capital Markets), Local Partner Dr. Markus Stephanblome (Corporate) und den Associates Robert Zehbe und Mansha Malhotra (Capital Markets, alle Frankfurt) sowie Anwälten aus dem White & Case-Büro in New York.