Pressemitteilungen

09.12.2015 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case beraet Fattal Hotels beim Sale-and-Lease-Back von 18 Hotels

Hamburg, 8. Dezember 2015 – White & Case LLP hat die israelische Fattal Hotels Group (Fattal Hotels) beim Sale-and-Lease-Back von 18 Hotelimmobilien in Deutschland beraten. Käufer und künftiger Vermieter ist die schwedische Pandox AB. Die Transaktion mit einem Gesamtvolumen von 435 Mio. Euro steht derzeit noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

In Deutschland ist Fattal Hotels mit der Marke Leonardo vertreten. Das Unternehmen betreibt europaweit 60 Hotels in 30 Städten. Die nun verkauften 18 Hotelimmobilien im gesamten Bundesgebiet besitzen eine Kapazität von 3.415 Zimmern.

White & Case LLP berät Fattal Hotels seit vielen Jahren.

Zum White & Case-Team gehörten die Partner Patrick Narr (M&A) und Dr. Stefan Feuerriegel (Real Estate) sowie Local Partner Dr. Menso Engelmann (M&A) und Associate Sven-Christoph Riepke (Real Estate).

Bei dieser Transaktion war das Team gemeinsam mit Kollegen von Gornitzky & Co und Hogan Lovells tätig.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren