Pressemitteilungen

19.09.2016 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät IT-Konzern Luxoft bei Akquisition von Softwareentwickler Pelagicore

Frankfurt, 16. September 2016 – White & Case LLP hat die Luxoft Holding, Inc. (Luxoft) bei der Akquisition des schwedischen Softwareunternehmens Pelagicore AB (Pelagicore) beraten. Mit der strategischen Übernahme festigt Luxoft seine Position als Marktführer für Software und innovative IT-Lösungen im Automobilsektor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Pelagicore mit Hauptsitz in Göteborg und einer Tochtergesellschaft in München ist spezialisiert auf die Entwicklung und das Design von Open Source Software (OSS) Plattformen für die Automobilindustrie. Pelagicore erbringt Entwicklungsleistungen im Bereich In-Vehicle-Infotainment (IVI) und Human-Machine-Interface (HMI) Systeme für diverse Premium-OEMs.

Luxoft mit Hauptsitz in Zug in der Schweiz ist ein global führender Anbieter von High-End-Services im Bereich Softwareentwicklung für multinationale Unternehmen sowie kundenspezifische IT-Organisation. Das an der New Yorker Börse gelistete Unternehmen beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter an 35 Standorten und ist in 18 Ländern in Nord- und Mittelamerika, Europa, Asien sowie in Südafrika vertreten.

Es beriet ein White & Case-Team der Standorte Stockholm und Frankfurt unter gemeinsamer Federführung der Partner Dr. Tobias Heinrich und Darragh Byrne mit Unterstützung von Local Partner Carola Glasauer (alle M&A). Weitere Mitglieder des White & Case-Teams waren die Associates John Gustafson, Andreas Hallbeck und Petter Ullman (alle M&A), Marc Schuba und Anna Dold (beide Sourcing & Technology Transactions) sowie Dr. Michael Steiner (Capital Markets).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren