04.12.2015 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case beraet Online-Bezahlsystem paydirekt bei Markteinfuehrung

Frankfurt, 3. Dezember 2015 – White & Case LLP berät die paydirekt GmbH bei der Entwicklung und Markteinführung des gleichnamigen Online-Bezahlsystems in den Bereichen Aufsichts- und Markenrecht sowie bei der Erstellung der Teilnahmebedingungen. paydirekt ist eine Kooperation privater und genossenschaftlicher Banken sowie der Sparkassen in Deutschland.

Das deutsche Online-Bezahlsystem eröffnet Kunden die Möglichkeit, schnell und sicher zu bezahlen. Mit einer direkten Kontenanbindung kommt paydirekt ohne die Zwischenschaltung von Drittanbietern aus. paydirekt befindet sich derzeit in der Pilotphase und soll Ende des Jahres nach Abschluss der kartellrechtlichen Prüfungen an den Markt gehen.

Die Projektleitung liegt bei Malte Hilpert, Head of Legal and Regulatory bei der paydirekt GmbH. Zum White & Case-Team unter Federführung der Partner Matthias Kasch (M&A/Corporate), Dr. Martin Munz (Intellectual Property) und des Counsel Christian Bock (M&A/Corporate) gehören Local Partner Dr. Carsten Lösing (Bank Finance), die Counseln Dr. Andreas Klein (Intellectual Property) und Corinne Hauss-Löhde (Intellectual Property) sowie Associate Dr. Sylvia Lorenz (Intellectual Property).