29.07.2016 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Patrizia bei Kauf von Handelsimmobilienportfolio

Hamburg, 28. Juli 2016 – White & Case LLP hat die PATRIZIA Immobilien AG (PATRIZIA) beim Erwerb eines Handelsimmobilienportfolios beraten. PATRIZIA übernahm zehn Handelsimmobilien mit einer Mietfläche von über 100.000 Quadratmetern von der Newport Holding GmbH. Das Transaktionsvolumen lag bei über 200 Mio. Euro.

Das Alster 10-Portfolio besteht aus zehn Fachmarktzentren mit über 70 Mietern wie real,-, EDEKA, Kaufland, Marktkauf und REWE. Die Objekte befinden sich in Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Die Transaktion wird in Form eines Asset-Deals vollzogen.

Mit insgesamt rund 17 Mrd. Euro Assets under Management ist die im SDAX notierte PATRIZIA Immobilien AG eine der führenden Spezialfondsanbieter für Immobilien. Mit Hauptsitz in Augsburg ist das Unternehmen seit über 30 Jahren in 15 Ländern Europas tätig.

Zum White & Case-Team unter der Federführung von Partner Dr. Stefan Feuerriegel (Real Estate) gehörten Partner Dr. Bodo Bender, die Counsel Alexander Born (beide Tax) und Bernd Schneider (Real Estate), die Local Partner Dr. Justus Herrlinger (Antitrust) und Dr. Menso Engelmann (Corporate) sowie die Associates Sven-Christoph Riepke, Dr. Tobias Block und Dr. Kjell Jacobsen (alle Real Estate). Zudem beriet Partner Of Counsel Dr. Martin Hoffmann (Real Estate/Public Law).