16.04.2019 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Voltaire Finance bei finanzieller Restrukturierung und Erwerb der Wild Bunch Gruppe

Frankfurt, 15. April 2019 – White & Case LLP hat die Voltaire Finance B.V. bei der Restrukturierung und der anschließenden erfolgreichen Übernahme der Wild Bunch Gruppe mit Sitz in Berlin und Paris beraten.

Die Wild Bunch AG wird im Regulierten Markt in Frankfurt sowie im Freiverkehr Berlin, Düsseldorf, Hamburg-Hannover, Stuttgart sowie München gehandelt und ist ein führendes, unabhängiges, europäisches Filmverleih- und Produktionsunternehmen, das im Direktvertrieb in Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und Österreich, im Weltvertrieb sowie in der Finanzierung von Koproduktionen und dem elektronischen Direktvertrieb von Filmen und TV-Serien tätig ist.

Das White & Case Team unter Federführung von Local Partner Sebastian Schrag (Banking / Restructuring) bestand auf den Partnern Vanessa Schürmann, Florian Ziegler (beide Banking), Karsten Wöckener (Capital Markets), Dr. Robert Weber (Corporate, alle Frankfurt), Dr. Justus Herrlinger (Antitrust, Hamburg), Celine Domenget Morin (Restructuring & Insolvency, Paris), Prabhu Narasimhan (Tax, London), den Local Partnern Tomislav Vrabec (Private Equity, Frankfurt), Sara Vanetta (Litigation, Berlin), Christophe Balthazard (Private Equity, Brüssel), Counsel Dr. Sascha H. Schmidt (Banking, Frankfurt), den Associates Bruno Pousset (Restructuring & Insolvency, Paris), Stefan Jobst (Corporate), Irina Sichwardt, Daniel Hobbs (beide Banking), Dr. Peter Becker (Capital Markets, alle Frankfurt), Dr. Sebastian Stütze (Employment Compensation & Benefits, Hamburg), Glordiola Duli (Tax, London), den Transaction Lawyers Alexander Hansen Diaz und Maral Nasseri sowie Portfolio Lawyer Giulia-Francesca Meyer (alle Frankfurt).